Anfänger_Train1

Training4

Training2

Anfängergruppe

Die Anfängergruppe ist meist der Start in den Schwimmsport bei uns. Hier werden die Grundlagen gelegt, zum einen durch eine Vertiefung von Kernelementen der Wassergewöhnung, wie z.B. Atmen, Gleiten, Antreiben und Schweben; zum anderen werden die Kernbewegungen Armzug, Beinschlag, Atmung und Körperbewegungen gelehrt. Diese führen dann zu den vier Schwimmstilen (Delfin, Rücken, Brust und Kraul) hin. Unser Trainerteam geht individuell auf die Bedürfnisse der kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer ein.

Die Aufnahme in eine unserer Anfängergruppen erfolgt nach einem sogenannten „Vorschwimmen“. Sollte ihr Kind bereits Mitglied bei den Wasserkindern der TSG Weinheim sein, dann nutzen sie bitte die Email-Adresse tsg-weitergabe@weinheim-schwimme.de – vielen Dank.

Ein Anfängertraining wird an verschiedenen Wochentagen angeboten. Es gibt die Möglichkeit nur einmal in der Woche zu schwimmen; sinnvoller und effizienter ist aber in der Regel der Besuch von zwei Übungsstunden pro Woche.

Erste Wettkampferfahrungen werden bei den einmal im Jahr stattfindenden Vereinsmeisterschaften und bei kindgerechten Wettkämpfen gesammelt.

Für das Training wird benötigt: Schwimmbrille, ein Schwimmbrett, Flossen, ein aktuelles Sportattest.

Da wir keine reinen Schwimmkurse für Nichtschwimmer anbieten ist Voraussetzung, dass ihr Kind eine Bahn (25 m) in einer beliebigen Schwimmlage (Rücken oder Brust oder Kraul) bewältigen kann.

Noch Fragen? Der direkte Draht zu uns

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    erweiterter Betreff

    Ihre Nachricht

    Captcha

    Bitte unsere Hinweise zum Datenschutz beachten.

    Das Trainerteam